Philipp Klein ist neuer Director Leasing beim Vermietungs- und Beratungsspezialisten IPH

10.01.2024
• IPH Gruppe baut Vermietungsteam weiter aus • Philipp Klein mit über 16 Jahre Erfahrung bei der ECE • Umfangreiche Expertise bei innerstädtischen Shopping Centern, Stadtteilzentren sowie Projektentwicklungen

IPH Handelsimmobilien verstärkt das hauseigene Vermietungsteam zum Jahresbeginn um Philipp Klein als neuen Director Leasing & Business Development. Er stößt nach 16 Jahren von ECE zur IPH Gruppe, womit die Zahl der Leasing-Spezialisten auf nun 15 anwächst.

„Philipp Klein hat uns durch seine Expertise wie durch sein Wesen absolut überzeugt. Gemeinsam werden wir die vielen Themen rund um den Umbau unserer Innenstädte und die Optimierung von Shopping Centern angehen“, erklärt Lars Jähnichen, Geschäftsführer der IPH-Gruppe.

„Der IPH-typische Ansatz, Beratung und Vermietung stets integriert zu denken und umzusetzen, entspricht meiner persönlichen Philosophie. Zudem findet man hier eine exzellente Expertise zum Mietermarkt oder zu Handelsimmobilien allgemein im Verbund von IPH und BBE. Ich freue mich auf die kommenden Projekte im neuen Team“, ergänzt Philipp Klein, Director Leasing von IPH Handelsimmobilien.

Philipp Klein begann seine Karriere bei ECE Marketplaces. Im Vermietungsteam bekleidete der studierte Diplom-Kaufmann mehrere Stationen in den Regionen Süd, Südwest und Rhein-Main unter anderem als Senior Leasing Manager. Dabei verantwortete er die Entwicklung und Umsetzung individueller Vermietungskonzepte und baute ein breites Netzwerk zu regionalen Mietern, Filialisten und Großmietern auf. Kleins praktische Erfahrung erstreckt sich sowohl über Landmark-Handelsimmobilien wie das Main-Taunus Zentrum und die MyZeil in Frankfurt am Main wie auch wichtige Center in Stadtteillagen wie das Münchner PEP und OEZ. In seine Zuständigkeit fielen dabei Managementübernahmen, aber auch das Begleiten von Erweiterungs- und Neubauprojekten. Zuletzt war Philipp Klein im Central Tenant Management im Bereich Fashion bundesweit tätig.

Ansprechpartner
Jähnichen_web.jpg

Lars Jähnichen

Geschäftsführer
IPH Handelsimmobilien GmbH & IPH Centermanagement GmbH & IPH Transact GmbH