Professionelles Transaktions-Management für Handelsimmobilien

Dank der ausschließlichen Fokussierung auf einzelhandelsgenutzte Liegenschaften – seien es 1a-Geschäftshäuser, Fachmarktimmobilien, Shoppingcenter oder Mischnutzungen – und einer jahrzehntelangen Erfahrung erreichen wir höchste Qualität in der Vorbereitung und Durchführung von komplexen Transaktionsprozessen. 

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Ansprechpartner
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Jürgen Kreutz

Geschäftsführer
IPH Transact GmbH
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Detailleistungen

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Transaktionsmanagement
217 Mio. €
Transaktionsvolumen
Durchschnitt
217 Mio.
Ø Objektvolumen
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6-8 Monate
Ø Vermarktungszeit

Wir liefern echten Mehrwert.

Mithilfe unserer umfassenden Expertise und Erfahrung im Firmenverbund mit 170 Retail-Expert*innen erzielen wir für unsere Auftraggeber das bestmögliche Verkaufsergebnis. Neben der professionellen Strukturierung und Begleitung eines revisionssicheren Transaktionsprozesses ist der „echte Mehrwert“ und somit die Optimierung des Verkaufspreises der Schlüssel zum Erfolg.

Dies können wir erwirken, indem wir die Nachhaltigkeit der Mieten im Firmenverbund erarbeiten und belegen können und somit eine Risikoabschlagsminimierung beim Investor erzielen.

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Transaktions-Management
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Transaktions-Management – Exzellenz ist unser Geschäft

Transaktionen von Handelsimmobilien erfordern ein zunehmend hohes und umfassendes Spezialwissen.

  • Durchführung von Einzelobjekt- und Portfoliotransaktionen ab einer Größe von 3 Millionen Euro
  • Off-market bis zum komplex strukturierten Bieterverfahren
  • Erarbeitung und Belegung der Nachhaltigkeit des Konzeptes und vorallem der Retail-Mieten
  • Erstellung von Angebotsunterlagen: Teaser und Investment-Memorandum
  • Erstellung von Prozessunterlagen: NDAs, Process Letters, Letters of Intent (LoI)
  • Management digitaler Datenräume
  • Investorenvermittlung
  • Due-Diligence-Begleitungen
  • Unterstützung bei After-Sales
  • Reporting
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Marktwertanalysen
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Marktwertanalysen – Kompetente Bewertung von Handelsimmobilien

Unsere praxisbezogene vollumfängliche Expertise führt zu realistischen Bewertungsergebnissen.

  • Standortanalysen: Makro-, Mikro-, Wettbewerb
  • Analyse der Grundbuch-, Baurechts- und Altlastensituation
  • Flächenanalyse: Verkaufs- und Nebenflächen, Anlieferung
  • Konzeptanalyse: Flächenproduktivität und Nachhaltigkeit der Retail-Mieten
  • Gebäudezustandsanalyse: Substanz und Technik
  • Ermittlung des Investitionsbedarfs: Capex
  • Mieteranalyse
  • Ertrags- und Potentialanalyse
  • Darstellung und Bewertung der aktuellen Markt- und Nachfragesituation