Vermietung

„The Wizarding World Shop by Thalia“: bald in den Münchner Stachus Passagen

München | Nov 2023
Einzigartiger Erlebnis-Store des Buchhandelsunternehmens eröffnet im Frühjahr 2024.

Die IPH Gruppe hat einen Mietvertrag mit Thalia für die Umsetzung von „The Wizarding World Shop by Thalia“ in den Münchner Stachus Passagen abgeschlossen. Der Pop-up-Store rund um „Harry Potter“ und „Phantastische Tierwesen“ wird gemeinsam von Warner Bros. Discovery und Thalia im Frühjahr 2024 eröffnet.    

„Dieser Store verspricht ein ganz besonderes Einkaufserlebnis für Harry Potter-Fans und Buchliebhaber gleichermaßen und zieht mit Sicherheit zahlreiche Einheimische wie Touristen aller Altersgruppen in die Stachus Passagen – einem der belebtesten und meistbesuchten Einkaufscenter in Deutschland. Wir freuen uns darüber, dass wir dieses großartige Konzept für die Stachus Passagen gewinnen konnten“, sagt Lars Jähnichen, Geschäftsführer von IPH Handelsimmobilien.

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Warner die bayerische Landeshauptstadt zu verzaubern“, so Michael Wetzel, Vertriebsdirektor bei Thalia. Wie bereits in Hamburg, wo „The Wizarding World Shop by Thalia“ noch bis Januar geöffnet sein wird, bevor der Shop in den Süden Deutschlands umzieht, will das Buchhandelsunternehmen mit dem Erlebnis-Store einen neuen Treffpunkt für die Fans von „Harry Potter“ und der „Wizarding World“ bieten. 

Die Stachus Passagen befinden sich direkt am Karlsplatz / Stachus mitten in der Münchner Innenstadt und vereinen auf rund 10.000 Quadratmetern zahlreiche Einkaufs- und Gastronomieangebote. Es ist Europas größtes unterirdisches Shoppingcenter und mit rund 200.000 Passanten täglich eine der frequenzstärksten Lagen der Landeshauptstadt. Insgesamt 60 Einzelhändler sorgen für eine breit gestreute Nutzungsstruktur in der 1972 eröffneten und 2010 komplett revitalisierten Immobilie.

The Wizarding World Shop by Thalia Hamburg.jpg
Quelle: Thalia
Ansprechpartner
Jähnichen_web.jpg

Lars Jähnichen

Geschäftsführer
IPH Handelsimmobilien GmbH & IPH Centermanagement GmbH & IPH Transact GmbH