Neue Impulse für das Blautal-Center in Ulm

Mit der Positionierung des Blautal-Centers in Ulm wurde die IPH Handelsimmobilien GmbH ebenfalls betraut. Das Objekt umfasst rund 37.300 Quadratmeter Verkaufsfläche und befindet sich im Eigentum der Wealth Management Capital Holding GmbH.

Trotz einer umfangreichen Sanierung im Jahr 2015, die vor allem die Erneuerung des Food Courts umfasste, hatte das Center zuletzt mit rückläufigen Besucherzahlen zu kämpfen. Ähnlich wie in Lübeck entwickelt die IPH Maßnahmen zur Positionierung auf Basis einer genauen Objekt- und Standortanalyse sowie eine Vermietungs-, Design- und Marketingstrategie, um letztlich ein vermarktungsfähiges Immobilien- und Investmentprodukt aufzubauen. Die Maßnahmen erfolgen in enger Absprache mit dem Auftraggeber sowie der IPH Centermanagement GmbH, die mit dem Management des Objekts beauftragt ist. Bereits jetzt profitiert das Center vom starken Ankermieter Decathlon. Eine besondere Herausforderung stellt allerdings die Sortimentsbeschränkung seitens der Stadt Ulm dar.

Ihr Ansprechpartner:

Geschäftsführer
IPH Handelsimmobilien GmbH

Lars Jähnichen

Tel.: +49 89 55118-175
E-Mail: jaehnichen.iph@bbe.de