IPH Handelsimmobilien GmbH: Lars Jähnichen wird Geschäftsführer

Lars Jähnichen (47) wird neues Mitglied der Geschäftsführung der IPH Handelsimmobilien GmbH. Dort ergänzt er Joachim Stumpf, seit 1994 Geschäftsführer der IPH Handelsimmobilien.

Ab April 2017 verantwortet Jähnichen dort als Geschäftsführer das Geschäftsfeld „Development und Consulting“ und damit die Beratung nationaler, internationaler, institutioneller und privater Eigentümer bei Ankauf, Entwicklung, Revitalisierung und Vermietung von Handelsimmobilien. Die IPH richtet mit dieser Personalie ihren Fokus noch stärker auf einen ganzheitlichen Beratungsansatz für ihre Kunden: Sie profitieren so von der umfassenden Kompetenz der IPH zu allen Fragestellungen rund um Handelsimmobilien.

Besondere Expertise bringt Lars Jähnichen ein in der aktuellen Königsdisziplin der Branche, der Revitalisierung von Shopping-Centern. Der Wirtschaftsingenieur war zuletzt geschäftsführender Gesellschafter der Lage plus GmbH und zuvor als Geschäftsführer verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Asset Managements bei der mfi Shopping Center Management GmbH.

„Mit Lars Jähnichen konnten wir einen der hochkarätigsten Experten für Shopping-Center für uns gewinnen“, sagt Joachim Stumpf, Geschäftsführer IPH Handelsimmobilien. „Unser Markt wandelt sich. Im Zentrum der zukünftigen Entwicklungen wird die Bestandsimmobilie stehen. Unsere Erfolgsfaktoren: ein stimmiges Zusammenspiel aus differenzierender Positionierung, Profilierung, Vermietungs- und Umsetzungskompetenz und wirkungsvollem Marketing. Mit unserem neu ausgerichteten Team sehen wir uns in diesem Wachstumsmarkt sehr gut aufgestellt.“

„Nah am Markt, nah am Mieter, nah am Objekt – ich freue mich darauf, dieses Erfolgsrezept gemeinsam mit den Experten der BBE und dem starken Team der IPH fortzuführen und Schritt für Schritt weiterzuentwickeln“, resümiert Jähnichen seinen Entschluss für den Wechsel zur Gesellschaft.

Lesen Sie auch hier das Interview mit Lars Jähnichen.

Ihr Ansprechpartner

Geschäftsführer
IPH Handelsimmobilien GmbH

Lars Jähnichen

Tel.: +49 89 55118-175
E-Mail: jaehnichen.iph@bbe.de