Nachrichten

IPH Centermanagement übernimmt Management der Postgalerie Speyer

Damit liegen das Center- und Property-Management sowie das Technische Objektmanagement in den Händen der IPH-Experten, die bei der Ausführung von einem FM-Dienstleister unterstützt werden.
Mehr...

Calvin Klein mit erstem Store in Rostock

Calvin Klein hat einen rund 70 Quadratmeter großen Store in der Galerie Rostocker Hof eröffnet.
Mehr...

Freies Kunden-WLAN noch Ausnahme

Schon längst wird mit dem Telefon nicht mehr nur kommuniziert. Artikel per QR-Code vergleichen, Rabattpunkte mithilfe einer App sammeln oder die Ware auf dem Weg ins Geschäft reservieren: Moderne Kunden schätzen das Smartphone vor allem als digitalen Einkaufsbegleiter.
Mehr...

„Digitalisierung ist nicht Ursache, sondern Katalysator der Veränderungen“

Auswirkungen des Online-Handels auf städtische Räume
Mehr...

„Investoren kaufen viel, aber nicht blind“

Das große Investoreninteresse an Fachmärkten hält auch in diesem Jahr an. Aus Mangel an Alternativen und weil Anleger sie aufgrund ihres hohen Nahversorgungsanteils für weitestgehend immun gegen den Online-Handel halten. Doch nicht jede Fachmarktimmobilie kann die Erwartungen ihres Käufers erfüllen. Die Nachhaltigkeit der Mieterträge, und damit die Standort- und Objektqualität, wird stärker geprüft.
Mehr...

Firmenverbund um BBE, Elaboratum und IPH: Umsatz um mehr als zehn Prozent gesteigert

Der Firmenverbund der BBE Handelsberatung mit Elaboratum New-Commerce Consulting und IPH Handelsimmobilien befindet sich weiter auf Wachstumskurs. So konnte der Gesamtumsatz im Vorjahresvergleich um mehr als zehn Prozent gesteigert werden – auf 16,3 Millionen Euro.
Mehr...

IPH Handelsimmobilien GmbH: Lars Jähnichen wird Geschäftsführer

Lars Jähnichen (47) wird neues Mitglied der Geschäftsführung der IPH Handelsimmobilien GmbH. Dort ergänzt er Joachim Stumpf, seit 1994 Geschäftsführer der IPH Handelsimmobilien.
Mehr...

„Revitalisierung wird zur Königsdisziplin“

Im April dieses Jahres wird Lars Jähnichen zweiter Geschäftsführer der IPH Handelsimmobilien. Der studierte Wirtschaftsingenieur tritt damit an die Seite von Geschäftsführer Joachim Stumpf. Anfang 2018 soll er neben Stumpf und BBE dritter Gesellschafter der IPH werden. Welche Pläne hat der IPH-Newcomer?
Mehr...

„Digitale Sichtbarkeit ist ein Muss“

Shoppingcenter unterstützen die digitalen Strategien ihrer Mieter und treten immer geschickter und immer multimedialer mit den Kunden in Kontakt. Das Smartphone macht’s möglich.
Mehr...

Stühlerücken in Eisenhüttenstadt

Im City Center Eisenhüttenstadt hat IPH eine Reihe neuer Mietverträge abgeschlossen.
Mehr...